Herbert Walther GmbH & Co. KG
Fischersteig 7-13
97421 Schweinfurt
Telefon: 09721 675490 und 09721 1335
Telefax: 09721 6754940
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Notruf - u.Servicezentrale
Um zu gewährleisten, dass die Alarm - und Störungsmeldungen der von uns errichteten Sicherungsanlagen an eine qualifizierte und zertifizierte Stelle weitergeleitet werden können, arbeiten wir seit vielen Jahren mit der WSH GmbH zusammen
Die WSH Notruf- und Service-Leitstelle ist nach DIN EN ISO 9001-2008 zertifiziert und vom VdS anerkannt in den Klassen A, B und C. Die technische Ausstattung und die baulichen Gegebenheiten der WSH Notruf- und Service-Leitstelle sind bereits heute auf die EU-Norm EN 50518 ausgerichtet.
- Notruf- und Service-Leitstelle mit VdS-Zulassung der Klassen A, B und C mit integrierter Interventionsstelle, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001-2008
- Empfangstechnik aller gängigen Protokolle
- Empfangseinrichtung für Videoüberwachungsanlagen
- Automatische Notrufeinrichtung
- Verarbeitung von Alarm- und Brandmeldungen, Scharf-/Unscharf-Zeiten, Meldungen von Kühlanlagen, Heizungen oder sonstigen technischen Meldungen
- Alarminterventionen durch WSH - eigenen Interventionsdienst und durch Kooperationspartner sowie durch die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und medizinische Hilfsdienste
- Individuell abgestimmte Maßnahmenpläne
Durch eine telefonische Vorprüfung im Objekt mit Codewortabfrage wird beispielsweise ein Falschalarm ausgeschlossen. Ist die telefonische Vorprüfung negativ, so werden die besprochenen Maßnahmen eingeleitet. Dies könnte beispielsweise der Einsatz eines ortsansässigen Wach- und Sicherheitspartners sein. Je nach Schadensereignis werden die Polizei, die Feuerwehr, der Notarzt oder sonstige Dienste alarmiert. Der jeweilige Sicherheitspartner bleibt als verantwortliche Aufsicht so lange vor Ort, bis alle erforderlichen Maßnahmen wie Spurensicherung der Polizei oder Notreparaturen durch die Firma WALTHER abgeschlossen sind.
Sollte die Kommunikation zwischen Ihrer Sicherheitsanlage und der Notruf- und Service-Leitstelle gestört sein oder ein Defekt an Ihrer Anlage diagnostiziert werden, so setzt sich die Leitstelle umgehend mit der Firma WALTHER in Schweinfurt in Verbindung, um die entsprechenden Maßnahmen abzustimmen. Doch es muss ja nicht immer ein Brand oder ein Einbruch sein. Auf die WSH Notruf- und Service-Leitstelle können auch folgende Dienstleistungen aufschaltet werden :
- Fernüberwachung von Türanlagen
- Registrierung von Schließ- und Öffnungszeiten
- Störmeldung von Heizungs- oder Kühlsystemen